Wir stecken hinter dem Weltrekord

Wir, das ist der Schweizer Bauernverband – kurz SBV. Er ist die Dachorganisation der einheimischen Landwirtschaft. Alle kantonalen und überregionalen Bauernverbände, die nationalen Fach‐ und Produzentenorganisationen und diverse weitere landwirtschaftliche Organisationen sind Mitglied – insgesamt über 80 an der Zahl.

Und wir feiern dieses Jahr Geburtstag! Ja, der SBV wird stolze 125 Jahre alt und möchte im Jubiläumsjahr verschiedene Akzente setzen. Dafür organisierte er diesen Weltrekord, der mit der Kartoffelanbauaktion in den Kantonen seinen Start nimmt, im Herbst seinen Weg in die Bundeshauptstadt sucht und Finale am 19. September die grösste Rösti der Welt zubereitet und verteilt.

Interessierst du dich für den Bauernverband und seine Aktivitäten? Dann erfahre hier mehr darüber.

 

Sponsoren des Weltrekordversuchs

Image
Image
Image
Image